Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventszeit - schöne Zeit

21.12.2020

Buß-Bettag 2020

Durch die Coronaregeln wurde jede Klasse für sich betreut.

Die 1.Klasse war sehr kreativ und bastelte fleißig Weihnachtsdekoration für die Fenster.

Leckere Zitronenmuffins backten die Zweitklässler und machten einen Spaziergang zur Kirche und zu den Schafen.

Die zwei Mädels der 4.Klasse veranstalteten eine Modenschau und bastelten Schneemänner fürs Fenster. Außerdem wurden verschiedene Gläser kunterbunt angemalt.

 

Nikolausfeier

am 07.12.20

Jede Klasse feierte für sich nach dem Mittagessen eine kleine besinnliche Nikolausfeier. Es wurden Lieder gesungen, auf verschiedene Weise die Legenden vom Nikolaus erzählt und einiges über den Heiligen Nikolaus besprochen. Am Ende der Feier bekam jeder seinen dick gefüllten Strumpf mit tollen Leckereien. Die Kinder waren begeistert und freuten sich sehr!

 

 

HA-frei

am 11.12.20

An diesem HA-frei musste noch einiges in der Weihnachtswerkstatt gebastelt, geklebt und gemalt werden.

Die Quatschbilder der 1.Klasse musste noch in einen großen Umschlag verpackt werden. Die Umschläge wurden schön weihnachtlich bemalt.
In der 2. Klasse wurden die toll gestalteten Geschirrtücher noch schön in buntes Geschenkpapier eingepackt.

Schöne und gut duftete Zimtstangenengel haben die Viertklässler noch fertig gebastelt und in hübsche Tütchen verpackt.

Die 3.Klasse war mit ihren Elterngeschenken schon fertig, so war noch Zeit für lecker Butterplätzchen mit Streusel. Es duftete im ganzem Hort nach den leckeren Plätzchen. Die Eltern werden sich bestimmt über ihr selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk freuen!

 

Weihnachtsfeier 2020

Die Räume waren mit Lichtern, Kerzen und Tüchern weihnachtlich geschmückt. Jede Klasse hatte ihre eigene Weihnachtsfeier. Große Freude war schon beim Hereinkommen, da das Christkind schon alle Geschenke unter dem Baum gelegt hatte.

Die Kinder waren aufgeregt und freuten sich sehr auf die Weihnachtsfeier. Jede Feier wurde individuell mit Liedern, der Weihnachtsgeschichte und Gedichten gestaltet. Einige Kinder haben etwas weihnachtliches vorgetragen oder ein Instrument gespielt. Es war für jeden eine schöne und besinnliche Feier gewesen.

Besonders spannten war das holen der Geschenke. Durch farbige Bänder hat jede Klasse gewusst welche Geschenke sie auspacken dürfen. Die Kinder stauten und freuten sich sehr, dass viele ihrer Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Zum Abschluss gab es in jeder Klasse ein leckeres Büffet, da war für jeden etwas dabei.

 

Bild zur Meldung: Adventszeit - schöne Zeit

Fotoserien


Adventszeit - schöne Zeit (21.12.2020)