Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dem Osterhasen auf der Spur

01.04.2021

Um unsere Osterfeier einzustimmen, hat Marta uns anhand einer Bilderbuchbetrachtung die Ostergeschichte in Erinnerung gerufen. Anschließend haben wir gemeinsam wichtige Fragen geklärt wie z.B. Was hat der Osterhase eigentlich mit der Ostergeschichte zu tun? Wieso färben wir die Eier an Ostern bunt?

Dann beim Mittagessen entdeckten die Kinder einen Brief vom Osterhasen und er hat sich etwas lustiges überlegt. Um das große Osternest zu finden mussten wir gemeinsam die Hinweise suchen und Rätsel lösen.

Dies haben wir zum Glück geschafft und der Osterhase brachte uns dafür tolle neue Spielsachen. Außerdem hat der Osterhase unsere selbst gestalteten Ostertütchen versteckt und gefüllt. Diese mussten wir drinnen und draußen im Hort suchen, bis jeder seins gefunden hatte.

 

Bild zur Meldung: Dem Osterhasen auf der Spur

Fotoserien


Dem Osterhasen auf der Spur (01.04.2021)