Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dorfrallye

09.07.2021

Ein durch und durch verregneter Tag machte den Kindergartenkinder bei der geplanten Dorfrallye leider einen Strich durch die Rechnung. Aber das Wetter ließ uns nicht verzagen, wir planten statt einer Dorfrallye eine Inhouse-Rallye. Alle Räume wurden in Beschlag genommen und man sah kleine Kindergruppen frohgelaunt von Station zu Station durchs Kinderland laufen.

Station 1: Wir basteln ein Windrädchen, Station 2: Wir suchen den Schatz, Station 3: Wir spritzen mit der Feuerwehrspritze den Eimer  der Ente voll und lassen sie schwimmen, Station 4: Wir verzieren eine Kerze, Station 5: Wir lauschen einem Märchen und Station 6: Wir stärken uns am Buffet mit leckeren Köstlichkeiten.

Im Kindergartenkino schauten wir noch einen Film. Zum Abschluss bekam jedes Kindergartenkind eine Medaille.

Ein schöner Vormittag ging zu Ende

 

Bild zur Meldung: Dorfrallye

Fotoserien


Dorfrallye im Kinderland (09.07.2021)